Mittwoch, 24. Januar 2018

[ #eVorarlbergensia ] Was ist ein Schübling?

Schübling - Knacker - Cervalat
Schübling bezeichnet eine Vorarlberger Wurstspezialität ist aber auch ein Bestandteil österreichisch/deutscher Amtssprache.

Schübling bezeichnet eine Vorarlberger Wurstspezialität ist aber auch ein Bestandteil österreichisch/deutscher Amtssprache. Einer der wohl interessantesten "Schüblinge" dürfte aber der 75jährige Josef Weibel aus "Vorderösterreich" - wozu Vorarlberg zeitweise gehörte - gewesen sein, den man österreichisch hin und her verschob.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos! 
[eVorarlbergensia] sind downloadbare eTexte zu Vorarlberg. 
[Mittelpunkt  #Vorarlberg ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen