Sonntag, 23. August 2015

[ #eVorarlbergensia ] Der größte Förderer der Wallfahrt Bildstein: Graf Maximilian Lorenz von Starhemberg

Graf Maximilian Lorenz von Starhemberg wurde als zweiter Sohn von Graf Konrad Balthasar von Starhemberg und Anna Elisabeth von Zinzendorf um 1640 geboren. Maximilian war der jüngere Bruder des berühmten Graf Ernst Rüdiger von Starhemberg.

Weiters hatte er noch vier jüngere Halbbrüder Leopold Carl, Franz Ottokar, Gundaker Thomas und Paul Joseph Jakob. Er ist in der Wallfahrtskirche in Bildstein begraben.

  • [eVorarlbergensia] sind downloadbare eTexte zu Vorarlberg. 
  • Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt!
[MITTELPUNKT #Vorarlberg ]⇒

1 Kommentar:

  1. Schöne Seite - viele interessante Angebote

    Oliver von http://freiheitmachterfolg.com

    AntwortenLöschen