Mittwoch, 19. Mai 2021

[ #eVorarlbergensia ] Der größte Förderer der Wallfahrt Bildstein: Graf Maximilian Lorenz von Starhemberg


Graf Maximilian Lorenz von Starhemberg wurde als zweiter Sohn von Graf Konrad Balthasar von Starhemberg und Anna Elisabeth von Zinzendorf um 1640 geboren. 

Graf Maximilian Lorenz von Starhemberg wurde als zweiter Sohn von Graf Konrad Balthasar von Starhemberg und Anna Elisabeth von Zinzendorf um 1640 geboren. Maximilian war der jüngere Bruder des berühmten Graf Ernst Rüdiger von Starhemberg. Weiters hatte er noch vier jüngere Halbbrüder Leopold Carl, Franz Ottokar, Gundaker Thomas und Paul Joseph Jakob. Er ist in der Wallfahrtskirche in Bildstein begraben.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 

[MITTELPUNKT #Vorarlberg ]⇒

1 Kommentar:

  1. Schöne Seite - viele interessante Angebote

    Oliver von http://freiheitmachterfolg.com

    AntwortenLöschen