Dienstag, 12. März 2019

[ #eVorarlbergensia ] Grete Gulbransson


Grete Gulbransson wurde 1882 in Bludenz im "Haus an der Halde" geboren. Grete Gulbransson (* 31. Juli 1882 in Bludenz, Vorarlberg; † 26. März 1934 in München) war das "Ergebnis" einer tollen Liebes- und einer europäischen Migrationsgeschichte. 

Wenn man die (Vor-)Geschichte der "handelnden Personen" entziffert, so führt sie durch die ganze Welt und ist damit eine Kritik des heute so gerne auf Verkleinerungen und Fremdenfeindlichkeit reduzierten Zeitgeistes. Sie beweist, dass Vorarlberg immer schon größer war als es die reale Politik den Menschen hier einreden will.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

[Mittelpunkt  #Vorarlberg ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen