Dienstag, 17. Oktober 2017

[ #mittelpunkt Lustenau] Biotopinventar der Marktgemeinde Lustenau

Unter BIOTOP wird in diesem Inventar der Standort einer in sich mehr oder weniger geschlossenen Lebensgemeinschaft aus Pflanzen und Tieren verstanden. Klassisches Beispiel für einen Biotop wäre etwa ein Weiher, es kann aber genauso ein Waldstück, eine Wiese etc. sein.

Das Gemeindegebiet von Lustenau liegt im Bereich des Rheintalgrabenbruchs, einer jüngeren mit Lockersedimenten gefüllten Wanne, welchen die geografische Grenze zwischen Ost- und Westalpen darstellt. Im Bereich Rheindorf lag vor rund 4000 Jahren das Delta des Alpenrheins in den Bodensee (Lustenauer Delta).

Gemeindefläche 2226,54 ha 
Biotopfläche Großraumbiotope 309,48 ha
Biotopfläche Kleinraumbiotope 167,83 ha
innerhalb von Großraumbiotope 122,83 ha
Biotopfläche Gemeinde 354,48 ha

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [Mittelpunkt #Vorarlberg ]⇒ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen