Freitag, 2. September 2016

[ #eVorarlbergensia ] Dornbirner Sagen

Lange glaubte man, dass Dornbirn arm an Sagen sei. Mit der wunderbaren Sammlung von Walter Weinzierl aus dem Jahre 1967 wurde man spätesestens eines anderen belehrt. 

Bei Sagen.at stehen die "Dornbirner" Sagen online. Weitere Dornbirner Sagen stehen im Dornbirn Lexikon online. Eine schnelle kostenlose Quelle auch für den Sach- und Deutschunterricht. Nicht nur.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!  
[eVorarlbergensia] sind downloadbare eTexte zu Vorarlberg.
[Mittelpunkt  #Vorarlberg ]

1 Kommentar:

  1. Was Sagensammlungen anbelangt sind wir in Vorarlberg ja überaus gut aufgestellt. Schon das klassische Werk von Richard Beitl beinhaltet eine unglaubliche Fülle an Sagen aus allen Teilen des Landes. Mit Dornbirn kenne ich mich diesbezüglich nicht so gut aus - dafür mehr im Oberland. Ist ein interessanter Hinweis für mich.

    von http://bergfuchs.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen