Donnerstag, 19. November 2015

[ #eVorarlbergensia ] Die Geschichte der Juden in Hohenems und im übrigen Vorarlberg von Aron Tänzer

Die Goethe Universität in Frankfurt am Main hat in ihrer Online-Sammlung digitalisierter Drucke das 1905 erschienene Werk von Aron Tänzer "Die Geschichte der Juden in Hohenems und im übrigen Vorarlberg" 2012 online gestellt. Damit ist dieses Werk nun allen Interessierten auf einfache Art zugänglich und kann als PDF in die eigene Bibliothek einverleibt werden. 

Besonders schön ist die digitalisierte Ausgabe eines Exemplares der Robarts-University of Toronto auf Archive.org, das als "Flip-book" besonders attraktiv zu handhaben ist. Aron Tänzer hat dieses 850seitige Werk "in Liebe der israelitischen Kultusgemeinde in Hohenems gewidmet".
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis  auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt!
[eVorarlbergensia] sind downloadbare eTexte zu Vorarlberg. 
[mittelpunkt  #Vorarlberg ]⇒

1 Kommentar:

  1. http://bergfuchs.blogspot.co.at

    Im Augenblick werde ich wohl kaum dazu kommen mich mit diesem Werk zu beschäftigen. Möglicherweise werde ich das in den Weihnachtsferien nachholen können.

    AntwortenLöschen