Samstag, 9. Januar 2016

[ #service ] #Vorarlberg - #Stipendien

In der  Broschüre „Studien- und Wissenschaftsförderungen des Landes Vorarlberg“ sind die wichtigsten Informationen über die verschiedenen Landesförderungen für Vorarlberger Studierende und Nachwuchswissenschafter/innen zusammengefasst.

Leider ist die Vorarlberger Studienförderung nicht allzu interessant und kann nicht einmal auf austrofaschistische Werbung verzichten. So erinnert ein Stipendium noch immer an den austrofaschistischen Vorarlberger Landeshauptmann Ender. Das was an wesentlicher Information eigentlich ohne Not auf zwei Seiten Platz gehabt hätte, wurde propagandistisch zur Broschüre aufgemotzt und Landeshauptmann und Landesrätin machen mit ihren Abbildern das Druckwerk zwar unsinnigerweise teuerer, das Kraut jedoch nicht mehr Fett.

Der Vorarlberger Landespressedienst verweist darauf, dass über 6.800 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger an Universitäten, Fachhochschulen und Hochschulen in Österreich  studieren. Nach wie vor der beliebteste Universitätsstandort sei Innsbruck mit rund 2.800 Vorarlberger Studierenden, gefolgt von Wien mit knapp 2.300. Wohlweislich wird damit vernebelt und unterschlagen, dass Vorarlberg Europas bildungsfeindlichstes Eck ist, wo man scheinbar nichts unversucht lässt, um eine Weiterbildung breiter Bevölkerungskreise zu hindern.

[mittelpunkt  #Vorarlberg ]⇒

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen